top of page

Februar & Karneval-DJ 2025

Autorenbild: Kilian JansenKilian Jansen

Hinter mir liegt ein ereignisvoller Monat Februar mit vielen tollen Abenden verschiedenster Natur. Im Folgenden möchte ich euch kurz einen Einblick geben, was so los war:


Schon mit Abschluss des Monats Januar wurde deutlich, welcher Song die Playlists im Monat Februar und insbesondere im Karneval beherrschen wird: Die Rede ist natürlich von "Wackelkontakt" - was auch sonst. An 6 Abenden "durfte" ich den Song ganze neun mal spielen. Textsicherheit war bei den Gästen von Beginn an da.


Der Monat startete mit der "Trash on Track - Kneipenparty" in Kreuzau - Op de Bahn. Für einen Abend wurde die kleine Kneipe in einen Dancefloor verwandelt und mit den größen Trash-Pop-Hits der letzten Jahrzente zum Beben gebracht. Es folgten zwei dreißigste Geburtstage, sowie ein vierzigster Geburtstag, welche ich mit Musik und Technik begleitete. Musikalisch waren alle drei komplett verschieden, nur eins war gleich: Wackelkontakt...


Zum Ende des Monats ging es dann auf die heiße Phase des Karnevals zu. Wo ich früher noch an jedem Tag unterwegs war, hatte ich mir für dieses Jahr vorgenommen, mir in diesem Jahr etwas Zeit für mich zu nehmen und nur einen Gig anzunehmen, Zunächst einmal stand am Montag vor Karneval die Karnevalsparty der Fachhochschule in Badmünstereifel an. Dabei wurde ich unterstützt von der fantastischen Liveband "Zack". Zum Höhepunkt des Straßenkarnevals, Weiberfastnacht, durfte ich dann für die Stadt Düren auf dem Marktplatz für rund 1.500 Jecke bei der Veranstaltung "Jeck am Markt" spielen. Neben mir gab es ein buntes, karnevalistisches Bühnenprogramm und nichtmal der Regen konnte die Feiernden aufhalten. Insgesamt halte ich diese Erfahrung auf dem Marktplatz meiner Heimatstadt zu spielen sicherlich lange in Erinnerung.


Nachstehend findet ihr noch den ein oder anderen Eindruck von den verschiedenen Events. Für mich heißt es nun jetzt noch einmal eine Woche Kräfte sammeln, ehe es für mich in die Hochzeitssaison 2025 geht.











bottom of page